Unternehmensprofil von Frosch Sportreisen

Gründung 1984

Geschäftsführende
Gesellschafter

Holger Schweins, Alexander Heuer
Unternehmenssitz Münster
   
Profil Spezialveranstalter für Sport- und Erlebnisreisen für Paare, Singles und Alleinreisende im Alter zwischen 18 und 45 Jahren sowie Familien. Pauschalangebote mit Gruppenanschluss. Exklusivität der Reiseziele und Unterkünfte. Organisation aus einer Hand und hohe Kundenbindung. Betreuung durch speziell ausgebildete Reiseleiter und Sportanimateure.

Produkte

Winter

  • Frosch Sportclubs für Alleinreisende und Paare mit Sportangebot und Reiseleitung
  • Singlereisen: hier sind Alleinreisende unter sich
  • Familienreisen: exklusiv und inklusive Kinderbetreuung und Kinder-Skikursen
  • Ski-Specials: Leanr-to-Ski-Pakete, Ski-Safaris und Schneeschuhwandern
  • Sonnenreiseziele: aktiv und abenteuerlich & Fernreise-Ziele 

Sommer

  • Frosch Sportclubs für Alleinreisende und Paare
  • Frosch Sportclubs für Familien inklusive Kinder- und Jugendbetreuung
  • Frosch Hotels mit Sportangeboten und Reiseleitung
  • Frosch Rad- und Wanderreisen
  • Boot & Hike: Sportliche Wander-Kreuzfahrten
  • Frosch Fernreisen: von Afrika bis Asien

Kernprodukt Frosch Sportclubs

Features
  • Selbstverwaltete Ferien- und Hotelanlagen in der Schweiz, Österreich, Italien, Griechenland, Portugal und Frankreich
  • Eigene Mountainbike- und Wassersportstationen rund ums Mittelmeer
  • Eigene Skischulen in der Schweiz und Österreich
  • Ca. 500 Mitarbeiter:innen vor Ort: Reiseleitungen, Köche & Köchinnen, Ski- und Surflehrpersonal, Mountainbikeguides, Wanderguides

Zielgruppen
  • Junge Erwachsene
  • Singles und Alleinreisende
  • Paare
  • Familien und alleinerziehende Mütter/Väter

Umsatz 2019 ca. 30 Mio EUR

Teilnehmer 2019 ca. 30.000

Agenturen Bundesweit in rund 1.100 Reisebüros buchbar
Vertrieb ca. 7 % über Reisebüros

Reisebüroprovision 10% Basisprovision ab der 1. Buchung (gültig für Buchungen im Geschäftsjahr ab 01.11.2019)

Mitarbeiter in Münster 50